Warum...

DER ZWEITE...

Während der Milchzahn im Mund steht und seine Arbeit tut, wächst hinter seiner Wurzel der bleibende zweite Zahn heran. Zwischen dem 6. und dem 13. Lebensjahr sind alle bleibenden Zähne fertig und zumeist auch schon an...

MILCHZAHNW...

Die Milchzahnwurzel wird kleiner...
Zahnärzte sagen, wenn man auf ein Röntgenbild mit einer Wechselzahnsituation guckt, sieht das aus, als würde der nachfolgende Zahn...

DIE LÜCKE....

...mit Sinn!
Manchmal kann man den bleibenden Zahn in der Milchzahnlücke schon hervorblitzen sehen – bis er an seinem endgültigen Platz angekommen ist, vergeht aber etwas...

ZAHNFEE

Die hübsche Idee kommt von der britischen Insel und auch aus Amerika: Ein aufgefallener Milchzahn wird vor dem Einschlafen unter das Kopfkissen oder auf ein weiches Tüchlein auf dem Nachttisch gelegt, in der Nacht kommt die...